Chaplin's speech

http://www.youtube.com/watch?v=aQu_l0sZb8o

La Verdad sea dicha 2 Oct. 2007

TRIBUTE TO THE FIGHT AGAINST THE 2006 FRAUD IN MEXICO

La lucha pacífica por el restablecimiento de la democracia y en contra del fraude electoral del 2 de Julio del 2006 sigue y seguirá.....Aqui un video tributo al movimiento muy muy certero (^_^)Les quedaron los calificativos que ni mandados a hacer hahahahahaha. http://www.youtube.com/watch?v=ADcQ-xkprBo

Usurper of the Presidential Elections in México

martes, 4 de septiembre de 2007

Pelele's TV

El pelele informa……

Er hat es wirklich nicht leicht. Felipe de Jesus hätte gerne vor dem Kongress die Nation über sein Wirken informiert. Doch nach wochenlanden Diskussionen über das wie (lang oder kurz), und wo (von der Tribüne im Plenum aus, aus einem anderen Saal) muβte er einsehen, daβ er wohl nur als republikanischer Postbote fungieren wird. Bericht abgeben und weg. Das ärgert ihn natürlich, eine so gute Gelegenheit von seinen und seiner Regierung Wohltaten zu sprechen ergibt sich nunmahl nur einmal im Jahr.

Also entschloβen sich seine Parteifreunde den Akt in das Auditorio Nacional zu verlegen. Vor ausgesuchten (weil parteitreuen Gästen) sollte er ungestört sprechen. Einladungen wurden bereits versandt. Doch halt, zurück, das geht auch nicht. Ist ja schliesslich keine parteiinterne Versammlung so eine Rede zur Lage der Nation.

Wohin also? Bliebe noch der Nationalpalast, sozusagen das Ausweichquartiert. Dort soll es also über die Bühne gehen. Am Sonntag, den 2. September um 10.00 Uhr. Das ist nun hochoffiziell. Televisa überträgt den Akt live und landesweit. Zwischen der “Operation Talent” und “Achten Sie auf ihre Gesundheit” ist noch ein Plätzchen frei!

Im Internet sind bereits die Spots zu sehen. Virtuell steht der Präsident nicht schlecht dar. Reell gesehen ist das Durcheinander um sein ersten groβen Auftritt ein wahres Kasperltheater. Der Spruch , der von Lopez Obrador gerne verwendet wird, bewahrheitet sich einmal mehr: “Que sería del pelele sin la tele“.

The Eagle of Juarez

El aguila juarista….

Die Gerüchte weshalb der “Juarezadler” nicht mehr auf den 20 Peso Scheinen zu sehen ist sind nun wirklich reine Spekulation. Völlig real dagegen sind die Aussagen, die der PAN-Abgeordnete der Stadtversammlung Miguel Errasti heute zum besten gab.

Er verlangte, den Juarezadler, der für die Feiern zum 16. September an der Fassade genau gegenüber des Nationalpalastes angebracht wurde zu entfernen! Ganz im Ernst sagte Errasti, der Juarezadler würde die Bewegung um Lopez Obrador symbolisieren (was er tut) und verletze das Gesetz über die nationalen Symbole und die Nationalhymne (was er nun nicht tut).

Er erklärte weiterhin, es sei “schrecklich, daβ die Stadtregierung ein anderes Staatswappen genau gegenüber des Nationalpalastes angebracht hätte“. Er wies darauf hin, daβ gemäβ Artikel 5 eindeutig ” jegliche Widergabe des Staatswappens dem in dem Gesetz beschriebenen folgen müβe“.

Er bedauere, “daβ die die Jünger jenes Herrn, der das juaristische Staatwappen entführt hat, dieses für einen der wichtigsten Feiertage der Mexikaner benutzen wollen, durch die Verzerrung eines unserer wichtigsten Symbole um eine Bewegung zu repräsentieren die den demokratischen Rückschritt vertritt“.

Die Antwort des Regierungschefs Marcelo Ebrard kam kurz und trocken: Das Lichterspiel bleibt so wie es ist. Er ordnete an, noch mehr Glühlämpchen anzubringen: “Damit man es noch besser sieht!

aguilajuaristazocalo.jpg

Falls einer der geneigten Leser meint, hier würde vielleicht gescherzt, der lese weiter.
Das Offizielle Staatswappen ist eine ernste Angelegenheit. Als der frisch ins Amt gewählte Präsident Vicente “Chente” Fox dem Staatsadler ein etwas dynamischeres Aussehen verpasste, kame es prompt zu empörten Prostesten aller im Kongress vertretenen Parteien, auβer, leicht zu erraten dem PAN. Mit 211 gegen 169 (PAN) Stimmen wurde das Auβenministeruim aufgefordert den “halben Hahn” zu bannen.

Um einer Verstümmelung in Zukunft vorzubeugen, stimmte der Kongress am 13. März 2007 mit 412 von 500 Stimmen für eine Gesetzesinitiative, solcherart Federlassens des nationalen Adler für immer ein Riegel vorzulegen. Damit würden auch die Genfer Konvention von 1949 und die Zusatzvereinbarungen von 1977 endlich erfüllen.

Nach so viel Salbadern von Halbadlern, Staatswappen und sonstigem Federfieh, nochmals, in imposanter Gröβe das offizielle Staatswappen der Vereinigten Staaten Mexikos und, last but not least, der Juarezadler.